Presse

Seniorensportfest auf dem Schwedendamm

Mit großer Freude nahm Anja Bergmann, mobile Augenoptikmeisterin und ganzheitliche Sehtrainerin auch in diesem Jahr am 5.9.18 am Seniorensportfest in Rathenow auf dem Schwedendamm teil.

Mit der Liegenden Acht, in Form einer Kugelbahn und auch als Körperübung war das Interesse der Teilnehmer wieder groß.

Frische Äpfel aus dem heimischen Garten waren das kleine Geschenk zum Knabbern.

Den ganzen Artikel finden Sie hier: Seniorenfest_2018

Image

Seminar "Den Augen Gutes tun"

Am 28. August 2018 begann die Zweite Runde des Sehminars von Anja Bergmann in der Naturheilpraxis von Birte Buchheiser.

Es geht um einfache Sehübungen für den Alltag, Ernährungstipps mit wertvollen Kräutern und der wunderbaren Aufstellungsarbeit.

Mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier:

Den_Augen_Gutes_tuen

Gesundheit ist Trumpf

Die Projekttage an der Seegers Grundschule fanden auch mit Anja Bergmann statt.

Mit spielerischen Übungen für die Augen,einfachen Ernährungstipps und Körperübungen hatten die kleinen Schüler viel Freude.

Seniorenwoche in Milow

Zur Seniorenwoche in Milow konnten Besucher an einer geführten Kräuterwanderung inkl. Verschiedener Sehübungen mitten in der Natur teilnehmen.

Anja Bergmann, mobile Augenoptimeisterin und ganzheitliche Sehtrainerin und Birte Buchheiser der Heilpraktikerin aus Rathenow hatten viel Freude mit den Teilnehmern.

Dank Braille lesen können

Zum Tag der Sehbehinderung 2018 war Anja Bergmann auch eingeladen in das Kulturhaus Rathenow.

Tipps Rund um das gesunde Sehen, und die frühzeitige Prävention liegen Anja Bergmann am Herzen.

Lesen Sie hier mehr:

Dank_Braille

Sammlung aus Zeitungsartikeln

Hier finden Sie weiter veröffentliche Zeitungsartikel aus 2017 über Anja Bergmann als Mobile Optikermeisterin:

Brillenparty

Aus_der_Geschaeftswelt

Augenspaziergänge im Optikpark

Den Augen Gutes Tuen. Hilfreiche Tipps für den Alltag von Anja Bergmann, Ganzheitliche Sehtrainerin in Rathenow

Weitere Infos zu der Veranstaltung finden Sie hier:

Artikel_Juni_2017

Jahrestag

1 Jahr Selbstständigkeit der mobilen Augenoptikmeisterin und Sehtrainerin Anja Bergmann.

Regionaler Lotsendienst hilft

Regionaler Lotsendienst hilft auch Anja Bergmann in die Selbstständigkeit zur Mobilen Augenoptimeisterin.

Lostendienst_MAZ_2017

Anja Bergmann ist Mobile Augenoptimeisterin und Ganzheitliche Sehtrainerin.

Vor der Existenzgründung nahm Anja Bergmann an einem Existenzgründungsseminar des Lotsendienst teil.

Lostendienst_Westhavellaender_2017

 

Sehtraining bei rwg bewegt. e.V. in Rathenow

Image
Image

Zum "Augenspaziergang" durch den Optipark

Image